Samstag, 22. August 2009

Wandel

Noch eine Woche, dann geht wieder eine Erfahrungsphase in meinem Leben zu Ende, mein erstes Nach-Uni-Praktikum, schnelle sechs Monate.
Mitnehmen werde ich eine Menge daraus. Neben den praktischen Arbeitserfahrungen werden das vor allem erweiterte Menschenkenntnisse sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber nun lachen oder lieber weinen soll.
Eigentlich könnte ich diese Arbeit bis zur Rente machen, so einen Spaß hat es gemacht. Vielfältig und sogar kreativ ist die Arbeit im Archiv, Recherchen wechseln sich ab mit Schulprojekten mit Publikationsarbeit mit Kundenbetreuung - großartig einfach!
Tja, leider hat man kein Geld, um sich eine neue Mitarbeiterin auch als Angestellte leisten zu können, Praktikanten sind ja schließlich auch günstiger, gratis eben.
Trotz des bitteren Beigeschmacks werde ich die letzten sechs Monate aber dann doch definitiv unter "positiv" verbuchen. Ich habe viel gelernt, viele neue, wunderbare Menschen getroffen und viele, viele wundebare Momente erleben dürfen und dafür bin ich sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen