Freitag, 4. September 2009

Herbststöckchen.....

Hab mir mal selbst ein Stöckchen gebastelt, da ich im Moment irgendwie die Schreiberei nicht so ganz hinbekomme..... Wer mag, bediene sich!

1. 5 typische Herbstdinge: Tau-durchwirkte Spinnennetze, Zwiebelkuchen + Federweißer, Sonnenblumen, Vogelschwärme am Himmel, Nebel

2. Im Herbst beschäftigte ich mich mit: Marmelade kochen, lesen, die Herbstsonne genießen

3. Ein typisches Herbstritual ist für mich: mit dem Hund durch den Wald laufen und mir vom Wind den Kopf frei pusten laßen

4. Aus den Vollen schöpfen, gekocht wird im Herbst: Zwiebelkuchen, Wildgulasch, Pflaumenkuchen

5. Am schönsten ist der Herbst wenn: die Sonne scheint, der Wind weht und alles wie in Gold getaucht wirkt

6. Draußen naß-kalt, windig, ich mache: nähen, quilten, lesen, daddeln

7. Draußen gold-sonnig, lau, ich mache: lange Spaziergänge, Gartenarbeit, die Natur genießen

8. Das gibts nur im Herbst: Zwiebelkuchen + Federweißer, Hund im Blätterberg (ein geniales Bild...), wunderschönen Morgennebel, durch den die Sonne hindurch glitzert

9. Ich mag den Herbst besonders, weil: Alles stiller und entspannter wird, die Arbeit des Sommers ist erledigt, alles bereitet sich auf die Ruhe des Winters vor....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen