Montag, 7. September 2009

Küchenwerkelei...

Die Küchenwerkelei der letzten Woche hat eine ansehnliche Menge Leckereien hervorgebracht...

Auch ich fröhne im Moment der Marmeladensucht und habe deswegen dieser Tage ein bisschen herumexperimentiert.

Ergebnis:

5 Gläser Trauben-Vanille -Gelee genannt "Herbstliebe" mit den ersten selbstgeernteten Weintrauben aus meinem Schaukelrebstock! *stolzbin*

5 Gläser Pfirsich-Tomaten-Marmelade genannt "Morgensonne", mit Pfirsichen und Tomaten aus den Gärten der Familie

2 Gläser Rotwein-Gelee

6 Gläser Pfirsich-Amaretto-Marmelade, genannt "Abendsonne"...... einfach nur lecker!!!

Rezept "Abendsonne"

1,2 kg frische Pfirsiche, entsteint und in Stücke geschnitten
Dr. Oetker Gelfix 1:3
entsprechende Menge brauner Zucker
100 ml Wasser
100 ml Amaretto

Pfirsiche in einen Topf geben und mit dem Wasser übergießen, Abdecken und zehn Minuten weich kochen. Gelfix mit dem Zucker mischen. Amaretto zum Obst geben und alles miteinander pürrieren. Zuckermischung einrühren, noch einmal aufkochen lassen.
Noch kochend in Schraubdeckelgläser abfüllen, fest verschließen und 10 Minuten auf den Kopf stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen