Montag, 22. März 2010

Eindrücke vom Kunsthandwerker-Wochenende

Das Wochenende war wunderschön, allerdings mit Auf- und Abbau auch sehr anstrengend. Ich kann allerdings immer noch nur ahnen, wieviel Orga-Vorarbeit meine Chefin im Vorfeld hatte.



Mein Arbeitstisch während des Aufbaus:

Brettchenbänder wurden in "unserem" Arbeitsraum von Birgit Höffmann präsentiert:

Brettchenwebstühle zum Mitmachen für die Besucher:

Noch mehr Anschauungsmaterial:

Einige Erläuterungen zu den beiden Techniken:




Noch mehr Bänder:

Während des Aufbaus durfte ich einige Stände der Handwerker fotografieren.
Die Arbeiten waren wirklich durch die Bank weg beeindruckend!
Hier die gesammelten Eindrücke:

Die Puppenwerkstatt in der alten Klosterküche:


Der Tisch der Kerzenkünstlerin:

Werke aus der Filzwerkstatt:

Eine Floristin präsentierte Wild-Romantisches im Kreuzgang:



Natürlich gab es auch Patchwork zu bewundern:



Ein Glasbläser war ebenfalls vor Ort:

Eines meiner persönlichen Highlights, ein Beutelbuch:

...und der Tisch der Buchbinderinnen:


Handspinnerinnen präsentierten ihre beeindruckenden Arbeitsergebnisse:

Kann man davon genug Bilder machen? Eigentlich nicht.....





Ich durfte viele interessante Menschen kennen lernen, spannende Gespräche führen und tolle Arbeiten bewundern, deren Qualität und Vielfältigkeit diese kleine Bilderauswahl wirklich nur in Ansätzen wiedergibt.
Auch die Besucher waren toll, interessiert am Gezeigten und auch neugierig dabei sich aktiv zu beteiligen.
Fazit: Schön wars, Spaß hats gemacht.... ich mag nochmal.....

4 Kommentare:

  1. ganz ganz toll! Wunderschöne Sachen. Aha, Kammweben machst du, sehr schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. tolle Fotos von wunderbaren Sachen. Hugs Gunda

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Sachen hab es dort auf dem Markt. Klasse. Da weiß man garnicht wo man zu erst hin schauen soll.

    Wo war der Markt denn??

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Der Markt fand statt im Kramer Museum in Kempen am Niederrhein!

    AntwortenLöschen