Montag, 8. Juni 2009

Vienna, Austria

Bin heute in Wien!
nachdem wir heute morgen die Reste des Römerfestes in Carnuntum zusammengepackt haben, habe ich den Rest des Tages frei, da mein Flug erst heute Abend geht. Also habe ich einen ganzen Tag Zeit die Stadt zu erkunden!!! So viel Geschichte, Geschichten, Menschen, Schmäh an einem Ort - so faszinierend!
Dank Herrn Schatz sind nun auch Bilder kein Problem mehr, zum Hochzeitstag hat er mich mit einer Digi-Cam überrascht! Leider habe ich das Übertragungskabel in Willich liegen gelassen.... gibts dann also erst zu Hause. Und einen ausführlichen Reisebericht auch.
Carnuntum war großartig, die Gruppe ist klasse und Römer sind doch besser, als ich gedacht habe, daran könnte ich mich tatsächlich gewöhnen.... *freuaufKalkriese*

Rezept vom WE:

Globuli Romanii

400g Quark
300g Grieß
Honig
Mohn/Sesam
Pflanzenöl

Quark und Grieß zu einem homogenen Teig verkneten und zu kleinen Kugeln formen.
Kugeln in Öl frittieren, mit Honig begießen und wahlweise in Mohn oder Sesam wälzen.... VORSICHT: SUCHTPOTENTIAL!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen