Dienstag, 26. Oktober 2010

Shopping!


Bin mal wieder meiner Stoffsucht erlegen und hab am letzten Wochenende ausgiebig in der "Strickeria" in Kempen geshoppt!


Naja, das Bild ist nicht so toll, zu gelbstichig.... eigentlich handelt es sich um einen Farbrausch in lila, grün und creme mit einem Ausreißer in kreischpink...!
Neben dem Live-Einkauf hab ich auch noch ein neues Scrappackerl beim großen Auktionshaus geordert, damit es mit meinem Scrapquilt weiter geht. Der wächst und gedeiht fröhlich, 11 von 24 Reihen sind inzwischen fertig. Leider ist mir dann das Material ausgegangen, aber wie gesagt: Neues ist geordert... *hibbel*

Annähen muß ich die letzten drei Reihen noch, das ist bisher noch nicht geschehen. Schick finde ich ihn trotzdem schon. Die schiefen Übergänge hab ich inzwischen kultiviert und die Reihen, wenn sie zu lang waren, einfach an irgendeiner Stelle gefaltet und die Falte festgenäht. Das schaut ganz spannend aus und wenn das Top irgendwann mal ferig ist, werde ich diese Falten auch noch einmal extra herausarbeiten. Wie genau, das weiß ich noch nicht, ich hatte an besticken mit einem Kontrastgarn gedacht... mal schauen...

3 Kommentare:

  1. Hallo Iris,

    dein Scrap-Quilt sieht toll aus! Wie gross sind denn die Quadrate? Ich hab einiges an Scraps, sag mir bescheid, ich schick dir gern welche wenn du magst.

    Liebe Gruesse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey Iris,

    habs dann doch mal auf deine Seite geschafft nachdem wir uns auf dem Oktoberfest so ausführlich darüber unterhalten haben :) Die Decke gefällt mir echt gut. Beneidenswert :P
    (Den Gelbstich kann ich dir aus deinen Bildern rauszaubern. Gib mir mal deine Mailadresse.)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Inghinn, hallo Sarah,

    vielen lieben Dank für Eure Komplimente, die kann meine Motivation gerade super gebrauchen!
    Die Scraps sind 10x10cm groß.
    Dankeschön für das Angebot, das Bild zu bearbeiten, aber das paßt so schon... komme aber vielleicht in einem anderen Zusammenhang darauf zurück, wenn ich darf ;-)

    AntwortenLöschen