Montag, 9. April 2012

Nachlese

So, da sind wir wieder!
Lustige und nicht so lustige Dinge sind passiert in den letzten Wochen und Monaten und es hat gedauert, bis ich nun endlich Zeit, Lust und Mut finde, endlich mal wieder ein bisschen zu schreiben.
Alles, was passiert ist kann und möchte ich nicht wiedergeben, eigentlich mag ich zumindest den negativen Teil nur in einem Satz zusammenfassen: Die Schäbigkeit des Menschen ist noch unergründlicher als ich je vermutet hätte!
Es haben mich also Menschen verlassen oder sind von mir verlassen worden und ich habe festgestellt, dass das wohl so sein muß. Es verletzt mich nicht mehr, ich halte einfach mehr Distanz zu Menschen als vorher schon....
Die Liebe und mich hat das ganze noch enger zusammengeführt, ein Umstand, der großartig ist.
Und wo wir schon beim Positiven sind: Umgezogen sind wir auch und haben dabei jede Menge Balast abgeworfen - im warsten Sinne des Wortes. 20 Kubikmeter Hausrat haben uns verlassen und statt bisher 140 Quadratmeter bewohnen wir jetzt nur noch 32.... herrlich, wie leicht man sich fühlt, wenn man plötzlich frei von soviel Unnötigem ist! Und wie herrlich, wenn man endlich den Kopf frei hat für das Wesentliche. Mein persönliches Highlight der letzten Tage: Auf dem Sofa, ganz nah bei der Liebe, ein Gläschen Rotwein, ein guter Film und am Fußende schnarcht ein zufriedenes Tessatierchen dem nächsten Morgen entgegen - innegehalten und Glück gefühlt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen