Samstag, 7. März 2009

Endlich, endlich, endlich: Der Frühling naht!

Um dieses grandiose Ereigniss zu genießen, sind die Liebe und ich heute morgen extra früh (für samstägliche Verhältnisse... 6:30 Uhr) aufgestanden und haben einen ganzen Vormittag auf dem Flohmarkt verbracht! Schön wars, erst kalt und nebelig, dann mit Sonne und ganz viel heißem Kakao! Gefrühstückt haben wir vor Ort zusammen mit der Frau Mama und ihrem Lebensgefährten, denn es gibt bei dem Kaffeestand am Flohmarkt an der Trabrennbahn in MG die besten Waffeln ever! Der Markt an sich ist klasse, weil es nur wenig Neuware gibt, es ist also tatsächlich ein "Trödel"-Markt, sehr empfehlenswert....
Gleich ist noch eine große Hunderunde geplant, denn das Wetter muß ausgenutzt werden!!!

Seit letzter Woche bin ich denn nun auch endlich in meinem neuen Wirkungskreis für die nächsten drei Monate gelandet und es ist phantastisch! Endlich merke ich, wofür die ganzen Anstrengungen gut ware und dass es sich gelohnt hat, durchzuhalten und das Ziel, nämlich den Uni-Abschluss nicht aus den Augen zu verlieren!
Es fühlt sich großartig an, endlich das machen zu können, was man eigentlich schon immer tun wollte und endlich stellt sich auch wieder ein Gefühl der Nützlichkeit ein! Es war furchtbar, in den letzten Wochen einfach nur tatenlos sein zu müssen.... man kommt sich so minderwertig vor und fragt sich ständig, wofür man denn all den Aufwand betrieben hat in den letzten Jahre - jetzt weiß ich es endlich! Alles, was ich mir jetzt noch wünsche, ist eine "richtige" Stelle, aber vermutlich werden der Erfüllung dieses Wunsches noch ein bis zwei weitere Praktika voran gehen. Wie sagte die Liebe erst heute morgen? "Das wird schon!" Bis dahin werde ich mich enthusiastisch in meine jetzigen Aufgaben stürzen und alles Positive daraus mitnehmen! Es ist einfach unglaublich, wieviel Energie einem solch ein Wandel gibt, so gut wie in den letzten Tagen habe ich mich ewig nicht mehr gefüllt, endlich paßt alles und ich hab die Linie wiedergefunden!

1 Kommentar:

  1. Hallo Iris
    Das liest sich ja wirklich wie im Märchen!Wunderbar für Dich, dass es Dir so gut ergangen ist und es noch weiter sicher super wird!!Wünsche Dir weiterhin alles Gute!¨
    Liebe Grüessli Rita

    AntwortenLöschen