Dienstag, 22. März 2011

Ordnung muß ins Paradies!!!


Wo kämen wir denn da hin, wenn hier jedes Kraut anstellen darf, was es will????? Ok, eigentlich gönn ich meinen Kräutern und Gewächsen ihre Freiheit und mein Garten ist ein ziemlich wildes Durcheinander.... aber ein Eckchen hätt ich halt auch gern davon ab und deswegen mußte das Gestrüp an dieser Stelle wenigstens ein kleines bisschen weichen, damit Frau es sich dort gemütlich machen kann. Leider hab ich vergessen, das Vorher-Chaos zu knipsen, aber soooo ordentlich siehts nun hinterher nach knapp sechs Stunden werkeln aus:


Zugegeben, noch fehlt die Gemütlichkeit, aber die neuen Möbel und Bewohner müßen auch erst noch einziehen.

Derweil warten die Opfer auf den Sperrmüll!
Schweren Herzens habe ich die Schaukel abmontiert.... die Unterkonstruktion der Sitzfläche ist nach rund 10 Jahren durch und durch morsch, da war nichts mehr zu retten... ich werde sie sehr vermissen!
Ein paar neue Bewohner sind dann aber doch schon eingezogen!


Nach fünf Schubkarren Laub und gammeligen Resten und gefühlten 30 Stunden auf den Knieen beim Fugen-Kratzen wurde das fertige Werk mit einem königlichen Mahl gefeiert! Frische Spargelsuppe von Oma (die Beste!) mit den ersten neuen Kartoffeln, gekrönt von frischem Bärlauch aus dem eigenen Beet! Außerdem gabs noch eine Premiere: Hab den ersten Sonnenbrand des Jahres!!!

2 Kommentare:

  1. waaas? bei euch gibts schon spargel? bei uns leider noch nicht :(

    und diese garten-terrassen-aktion steht uns auch noch bevor *schluck* oder möchtest du vielleicht bei uns einfach weitermachen, wo du doch grad so im schwung bist? *g*

    AntwortenLöschen
  2. Joa, wir haben schon den ersten Spargel.... und der war sooooo lecker! *schwärm*

    Was die Terrasse betrifft: Leite meinen Schwung gerade in den Garten und die Wohnung weiter, befürchte, bis ins Schwäbisch reicht der net.... leider, leider, da werdet ihr selbst ran müßen!

    AntwortenLöschen