Gestern Abend war es endlich so weit. Nachdem mein Packerl schon fast zwei Wochen hier auf einer Kommode darauf wartetet geöffnet zu werden, wurde gestern im PW-Forum gewichtelt.
Mein Wichtel war Pandoram / Maria und ich habe eine wunderbare Tasche von ihr bekommen. Sie entspricht farblich genau meinen Vorstellungen und ist ein echtes Raumwunder! Wenn man die Schleifchen losmacht, dann paßt sogar das ganze Hundtier hinein und das ist nun wahrlich doch eigentlich zu groß für Handtaschen! Ich freu mich total, und bin einfach nur hin und weg vor Begeisterung!
Bewichtelt habe ich dann Marion Behrens. Ich hatte für sie einen Deckelkorb mit Stoff ausgekleidet. In den Deckel habe ich ein Nadelkissen eingearbeitet. Hineingetan hab ich noch ein Scherenetui und zwei Stöffchen. Dann kam mein zweites Wichtelhighlight, denn Marion hat sich auch total gefreut und mir noch eine ganz liebe PN zukommen lassen.... da mußte ich mir doch ein paar Rührungstränchen verwischen....
Gestern Nachmittag war ich noch bei der Cursillo-Messe, die sehr schön gestaltet war. Die Cursillistas sind für mich so etwas wie die Hippies unter den Christen, sie denken freier und offener wie die üblichen Katholen und Evangelen und vermitteln das auch. Der Gottesdienst bestand aus vielen Liedern, untermalt von klassischer Musik und vielen, vielen Kerzen. Es wurde gesungen, Geschichten vorgetragen und gebetet, jeder Anwesende konnte während der Messe seine Gedanken einbringen, auch kritische. Leider steht das oft im Konflikt mit den Priestern, die die Gottesdienste ja nun mal halten und die oftmals noch die Erhabenheit ihres Glaubens/ ihrer Kirche über andere Denkweisen stellen..... schade eigentlich.... dadurch übersehen sie so viel, oder verdrängen es zumindest. Anschließend gab es noch eine kleine Weihnachtsfeier, jeder hatte etwas zu essen oder zu trinken mitgebracht und so kamen wir alle in den Genuss selbstgebackener Kekse und selbstbackener Brote, heißen Tees oder Kaffees und während die Runde sich an den Leckereien gütlich tat wurde noch eine weitere wunderschöne Weihnachtsgeschichte "Das große Krabbeln" (hat nichts mit dem Film zu tun) vorgelesen..... herrlich.
Heute Mittag hat dann noch eine liebe Bekannte an mich gedacht. Ich hatte ihr vor einiger Zeit einige schöne Glasflaschen und Karaffen gebracht, weil sie oft selbst Likör ansetzt. Heute kam dann eines der Fläschchen gefüllt mit einem köstlichen Weihnachtslikör zu mir zurück, die Liebe hat es an der Tür entgegen genommen.
Fazit: Es weihnachtet gerade ganz arg hier, genieße diese Tage sehr...... so viele liebe, tolle Menschen um mich herum.... Schnee und Kälte draussen, die einen daran erinnern, wie gut es gerade geht hier, in der warmen Wohnung mit Tee und Glühwein und ganz viel wärmender Liebe, die ich hoffentlich auch so zurückgebe....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen