Sonntag, 19. April 2009

Ein Sonntag im April



Dieses Pflänzchen wächst in seinem Schneckenhaus auf meiner Terrasse und ich bin begeistert, dass es den Frost gut überstanden hat diesen Winter....! Es fiehl mir heute morgen ins Auge, als ich mit dem Hund draußen war und ich fand es ganz erstaunlich, wie zäh so ein winziges Ding (die Blättersterne haben einen Durchmesser von jeweils 2-3cm) sein kann!

Heute morgen bin ich wach geworden, weil mich ein Sonnenstrahl gekitzelt hat.
Draußen ist tolles Wetter, quasi eine Einladung, heute einen kleinen Ausflug zu machen.
Wenn Frau sich nur entscheiden könnte, wo es hin geht...... zur Wahl stehen: Niederrhein-Tour, eventuell mal wieder ins Museum Schloß Moyland (heute ist Gatten-frei, das sollte ausgenutzt werden..... ;-)) oder nach Arcen/NL Spargel und Erdbeeren kaufen oder nach Düsseldorf, mit dem Köterchen die Rheinwiesen unsicher machen..... ich bin so furchtbar unentschlossen.....!

Gestern hatte ich einen wunderbaren Abend: Ich habe mich am späten Nachmittag mit Freunden zum Grillen getroffen: Kräuterforellen, Salat und warmes Fladenbrot waren in einer wunderbaren Runde voller guter Gespräche ein echter Hochgenuss. Lange habe ich mich nicht mehr so gut unterhalten! Zum Dessert hatte ich eine Himbeer-Mascarpone-Joghurt-Creme gemacht, die der ganzen Veranstaltung dann noch den Rest gegeben hat.... so lecker!
Erst nach Mitternacht haben wir die Runde aufgelöst und ich bin heim gefahren.
Auch das Hundi hatte seinen Spaß, wohnen doch bei meinen Freunden zwei gute Hundekumpels von ihr - da war natürlich spielen, toben im Garten und gaaanz viel kuscheln angesagt.

Rezept für das Himbeer-Mascarpone-Dessert:

Zutaten:
  • je 250g TK-Himbeeren, Naturjoghurt und Mascarpone
  • 2 Päckchen Vanillezucker (Bourbonvanille)
  • Löffelbisquits (bis der Boden der Auflaufform einmal ausgelegt ist)
  • 50 ml Amarula-Likör
  • 2 EL Zitronensaft
  • 4 EL brauner Zucker

Zubereitung:

Mittlere oder kleine Auflaufform mit den Löffelbisquit auslegen und mit dem Amarula beträufeln. Joghurt, Mascarpone,Vanillezucker und Zitronensaft mit dem Mixer zu einer cremigen, gleichmäßigen Masse rühren. Himbeeren auf den Löffelbisquit verteilen, Jogurt-Mascarpone-Creme darüber schütten und glatt streichen. Zum Schluss mit dem braunen Zucker bestreuen, abdecken und einige Stunden kalt stellen - fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen