Dienstag, 30. März 2010

And the winner is....

Nach einem turbulenten Start in die Woche habe ich gestern Abend endlich die Gewinnerin meines Giveaways ausgelost.
Die Liebe hat die Glücksfee gegeben, das Loskomitee zog sich letzte Nacht für die spannende Ziehung ins örtliche Gasthaus zum Goldenen M zurück und jetzt.... endlich... steht die Gewinnerin fest.....: Gunda / Balefire!!!

Achso, ich hab ja noch garnicht verraten, was es denn überhaupt zu gewinnen gab..... das Giveaway ist eine von mir handgewebte Kammborte, die allerdings erst noch gemacht werden muß, da Gunda sich selbstverständlich ihre Lieblingsfarben aussuchen darf!

Also liebe Gunda, schreib mir schnell, welche Farben Du Dir wünschst, damit ich bald anfangen kann....!


#

Montag, 22. März 2010

Eindrücke vom Kunsthandwerker-Wochenende

Das Wochenende war wunderschön, allerdings mit Auf- und Abbau auch sehr anstrengend. Ich kann allerdings immer noch nur ahnen, wieviel Orga-Vorarbeit meine Chefin im Vorfeld hatte.



Mein Arbeitstisch während des Aufbaus:

Brettchenbänder wurden in "unserem" Arbeitsraum von Birgit Höffmann präsentiert:

Brettchenwebstühle zum Mitmachen für die Besucher:

Noch mehr Anschauungsmaterial:

Einige Erläuterungen zu den beiden Techniken:




Noch mehr Bänder:

Während des Aufbaus durfte ich einige Stände der Handwerker fotografieren.
Die Arbeiten waren wirklich durch die Bank weg beeindruckend!
Hier die gesammelten Eindrücke:

Die Puppenwerkstatt in der alten Klosterküche:


Der Tisch der Kerzenkünstlerin:

Werke aus der Filzwerkstatt:

Eine Floristin präsentierte Wild-Romantisches im Kreuzgang:



Natürlich gab es auch Patchwork zu bewundern:



Ein Glasbläser war ebenfalls vor Ort:

Eines meiner persönlichen Highlights, ein Beutelbuch:

...und der Tisch der Buchbinderinnen:


Handspinnerinnen präsentierten ihre beeindruckenden Arbeitsergebnisse:

Kann man davon genug Bilder machen? Eigentlich nicht.....





Ich durfte viele interessante Menschen kennen lernen, spannende Gespräche führen und tolle Arbeiten bewundern, deren Qualität und Vielfältigkeit diese kleine Bilderauswahl wirklich nur in Ansätzen wiedergibt.
Auch die Besucher waren toll, interessiert am Gezeigten und auch neugierig dabei sich aktiv zu beteiligen.
Fazit: Schön wars, Spaß hats gemacht.... ich mag nochmal.....

Freitag, 19. März 2010

morgen....

Nach vielen Vorbereitungen und Arbeit ist es morgen nun soweit,
der Kunsthandwerkertag findet morgen statt!

Nach einem Jahr der Suche darf man dieses Ereignis wohl als ersten beruflichen Höhepunkt begreifen....ICK FREU MIR!!!

Aus diesem Anlaß werde ich ein Frühlingsgiveaway verlosen. Was, das wird noch nicht verraten, aber wer mir bis nächsten Freitag hier einen Kommentar hinterläßt, kommt in die Auslosung!




.

Freitag, 5. März 2010

Kunsthandwerk Kempen 2010

Kunsthandwerker Tage in Kempen. Werde dort einen Workshop für Kammweben anbieten, um kleine und große Besucher praktisch an altes Textilhandwerk heran zuführen.








Montag, 1. März 2010

Morsbags

Geniale Idee! Nachahmung dringend empfohlen!!!!

http://www.morsbags.com/html/




!!!

Geburtstag, Launen und mein Magen....

Am Freitag habe ich in einer gemütlichen Wohnzimmerrunde meinen Geburtstag gefeiert...
Schön wars! Hab lecker gekocht, Semmelknödel mit Pilz-Sahne-Soße. Mit einem Geschenk ist dann auch endlich der Frühling hier eingezogen in Form von wunderschönen Tulpen!

Die Liebe hat mir eine echte Schatzkiste geschenkt.....! Inhalt: SCHOKOLADE! Und was für eine! Die wird in Micro-Portiönchen eingeteilt, damit ich bloss lange was davon hab!!! (Ok, ich nehm mir das mal vor... wir werden sehen *flöt*)
Am meisten überrascht haben mich die Mädels aus dem PW-Forum , denn obwohl ich von allen Swaps zurückgetreten bin aus aktuell chronischen pekunären Defiziten habe ich eine riesige Menge Päckchen bekommen, in denen sich wunderbare Stöffchen verbargen..... soooo toll!

Am Samstag war ich in Bonn und habe mir im Rahmen einer Geburtstagseinladung von Katrin die neue Byzanzausstellung in der Ausstellungshalle der BRD angeschaut. Beeindruckend! Wirklich toll gemacht! Allerdings fand ich als Museums-Fuzzi es beruhigend, dass auch in solchen Häusern nur mit Wasser gekocht wird, was die Konzeption und die daraus resultierende Umsetzung betrifft.
Jetzt gerade kann ich nicht schlafen..... Magenschmerzen. Denn obwohl das Wochenende wirklich schön war holt mich doch stündlich der Alltag wieder ein: Hoffentlich gibts heute die Steuerinfos, die ich brauche.... vielleicht kann ich dann ja morgen mal wieder durchschlafen......